Lustige Sprüche zum 60. Geburtstag



Obwohl Du jetzt schon 60 bist, hast Du dich gut gehalten. Du zählst, ganz offensichtlich, zu den jungen Alten. Bleib, wie Du bist, wir lieben Dich und wünschen Dir zu Deinem Jubelfeste, viel Glück und nur das Allerbeste.

Dreimal Hoch sollst Du leben. Alle Gläser wollen wir auf Dich heben. Bleib gesund, vor allem bleib, wie du bist, viel Glück in Deinem Leben. Lass Dich reich beschenken und lass die Korken kräftig knallen. Dann wird es künftig nur noch Freudentage geben.

Ein dreifaches Hurra, dem stolzen Geburtstagskind mit grauem Bärtchen, grauem Haar. Du hast es Dir verdient, dass man Dich heut verwöhnt, und stehst heut voll im Mittelpunkt als unser Jubilar. Lass die Korken knallen, schenk die Gläser richtig voll, dann wird Dein sechzigster Geburtstag ganz einfach wundervoll.

Jetzt knallen die Korken, gleich fließt der Sekt, die 60 sind da, die 50 sind für immer weg. Doch nimm es nicht so tragisch. Die 60, die ist magisch. Letztendlich ist es kein Verbrechen, die 60 zu durchbrechen. Jetzt wird Dein Leben richtig bunt. Das kann ich Dir versprechen.

Feiern, Lachen, glücklich sein, das fällt mir zu Deinem sechzigsten Geburtstag heute ein. Doch das Singen von Geburtstagsliedern, das lass ich heute lieber sein. Schreib Dir lieber ein Sprüchlein oder nen lustigen Reim, in eine hübsche Geburtstagskarte rein und sag Dir „Alle Gute“.

Es wurde uns heimlich zugetragen, dass Du endlich 60 wirst. Wir werden es nicht weitersagen. Doch Feiern sollst Du nicht allein. Wir werden alle bei Dir sein und helfen beim Geschenke tragen.

Zu Deinem runden Jubiläum heut, das alle Gäste sehr erfreut, da kommen wir in Scharen. Lassen Dich hochleben heut und hoffen, dass du es nicht bereust, wenn Zipperlein Dich morgen plagen.

Hoch sollst du leben, Geschenke soll es reichlich geben. Passen die 60 Kerzen zwar, nicht mehr auf Deinen Kuchen, so sollst Du dennoch glücklich sein und keinesfalls über Dein Alter fluchen. Wir wünschen Dir jedenfalls nur puren Sonnenschein und alles Gute im Leben.

Fällt aus mancher Zahn, färbt grau sich das Haar, so musst Du gestehen, Du bist 60 Jahr.

Wirst niemals mehr so jung wie heute sein, drum lade alle Deine Freunde ein und lass die Flaschenkorken knallen. Dein Festtag, der soll Dir gefallen. Weil es ganz bestimmt kein Irrtum ist, dass Du heute 60 wirst.

Schlechte News im Radio, auch im Fernsehen, sowieso. Deshalb uns die Nachricht freut, dass Du feierst, Deinen 60. Geburtstag heut. Wir wünschen Dir zu Deinem Feste, ganz viel Segen und das Beste.

Zu Deinem 60. Geburtstag wünsche ich Dir ganz fest, Gesundheit, viel Glück und reichlich Geld. Außer meinen frommen Wünschen kann ich Dir jedoch nichts bieten. Bekommst Dein Geschenk im nächsten Jahr zum nächsten Geburtstagsfest. War natürlich nur Spaß. Alles Gute zum Geburtstag.

Mit Deinen 60 Lebensjahren erinnerst mich an guten Wein. Wirst zwar älter Du an Jahren, musst jedoch ein guter Jahrgang sein. Regen und Sturm, die ließen Dich reifen, oft jedoch auch, der Sonnenschein.

Du bist nicht älter, sondern besser geworden. Es ist es wert, dass man Dich ehrt. Drum wünschen wir Dir nicht das Gute, nur das Beste, zu Deinem 60. Wiegenfeste.

Ich habe Deinen Geburtstag fast vergessen, hab ja gar nicht dran gedacht. Trotzdem musst Du Dein Geschenk nicht missen, hab es einfach mitgebracht. Dazu 60 rote Rosen, 60 Kerzen brennen hell, denn wir lassen Dich nicht warten, feiern bis in tiefe Nacht.